Kölsche Fastelovend Eck

Wer wor he?
Werbeagentur Frankfurt
Blitz
DIE LETZTEN AKTUELLEN NEWS

Reinschnuppern und bei den Weihnachtsshows dabei sein
Reinschnuppern und bei den Weihnachtsshows dabei sein... 

Eine 14 jährige Ära geht beim Festkomitee Kölner Karneval im Oktober zu Ende.
Eine 14 jährige Ära geht beim Festkomitee Kölner Karneval im Oktober zu... 
 
DER „GROSSE“ KÖLSCHE COUNTDOWN
DER „GROSSE“ KÖLSCHE COUNTDOWN Wenn sich de Familisch triff... 

MARCEL KAPPESTEIN WIRD NEUER KOMMANDANT DER PRINZEN-GARDE!
MARCEL KAPPESTEIN WIRD NEUER KOMMANDANT DER PRINZEN-GARDE!... 

Jahreshauptversammlung der KG Alt-Severin wählt neuen Präsidenten!
K. G. Alt-Severin e. V. 1951 mit den Winzern und Winzerinnen vun d’r...

Meisterschaft Deutscher Männerballette wieder ein voller Erfolg
Meisterschaft Deutscher Männerballette wieder ein voller Erfolg... 

20 Jahre Medienklaaf - Ein Jubiläum mit einer "tollen Truppe"
20 Jahre Medienklaaf - Ein Jubiläum mit einer "tollen Truppe"...
  
 
"En-Kölsche-Weihnachtsfeier" zum ersten Mal in Buchholz
"En-Kölsche-Weihnachtsfeier" zum ersten Mal in Buchholz... 
 
Nach Ostern ist vor Weihnachten! Wieder „En Kölsche Weihnachtsfeier“ in der KÜZ
Nach Ostern ist vor Weihnachten! Wieder „En Kölsche Weihnachtsfeier“ in... 
Sofortzugriff auf alle Artikel
Fotos
Wetter in Troisdorf
Wetter in Troisdorf

Neuer Botschafter der KG Große Allgemeine für Berlin-Brandenburg

2017
Neuer Botschafter der KG Große Allgemeine für Berlin-Brandenburg
Köln. Der neue GA-Botschafter Hans Mondwurf übergab Heiko Lockenvitz, dem Geschäftsführer der Botschaft im Gaffel Haus Berlin in einer kleinen privaten Feierstunde seine Botschafter-Urkunde. Sie wird dort einen Ehrenplatz erhalten.
Die GA unterhält in mehreren deutschen Städten Botschaften, in denen Kölsches Brauchtum und verstärkt der Kölsche Fasteleer für dort lebende Kölner, aber auch für karnevalsinteressierte Nicht-Kölner gepflegt wird.



Hans Mondwurf überreicht seine Botschafter-Urkunde an Heiko Lokenvitz, Geschäftsführer Gaffel Haus Berlin, Botschaft der GA
 

 
Zur Person des neuen Botschafters:
Hans Mondwurf ist.1958 in Köln geboren. Er ist verheiratet mit Kimiko Mondwurf und hat 3 Kinder und 3 Enkelkinder. Er hat diverse Ehrenämter, in denen er sich engagiert:
- Außenminister des Teltower Carneval Club von 1955 e. V.   (TCC) seit 2014
- 1. Vorsitzender des Sportvereins IHW Alex 78 e. V. seit 2016
- Botschafter der GA für Berlin & Brandenburg seit Mai 2017



Hans Mondwurf sagt selbst:
Es macht mir viel Freude, am Karneval teilzuhaben und diesen in der Hauptstadt und Köln zu leben. Ebenso ist es mir eine Ehre, hier in Berlin & Brandenburg für die GA tätig zu sein. Hoffentlich kommen mich nach und nach ganz viele Mitglieder hier in Berlin und Teltow besuchen.

Infos und Fotos: Max Rheinländer, Pressesprecher
 

Neuer Botschafter der KG Große Allgemeine für Berlin-Brandenburg

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: